Attendorn: Vandalismus und Diebstahl im Frettertal

wS/po/wf.   Attendorn   –  Erheblichen Sachschaden richteten Vandalen in der Nacht zum Sonntag in Finnentrop-Serkenrode an.  Am Sonntagmorgen meldete sich der Besitzer eines Sägewerks der festgestellt hatte, dass mehrere Türen auf seinem Gelände mit brachialer Gewalt aufgebrochen  wurden. Aus dem Steuerstand einer Zerspanungsmaschine wurden vier Sprühdosen mit Markierungsfarbe und etwas Frostschutzmittel gestohlen. Ferner versuchten die Unbekannten in einer Halle einen Gabelstapler zu starten. Nur wenige Meter von dem Sägewerk wurde den Beamten ein erloschenes Lagerfeuer gezeigt, in dem offenbar auch die gestohlenen Farbdosen explodiert waren. Ein unmittelbar neben dem Feuer zerschlagener Zaun blieb dann nicht der einzige Schaden. Vermutlich sind die Täter auch für den Einbruch in dieser Nacht in das Vereinsheim am Sportplatz verantwortlich. Dort zerschlugen sie ein Scheibe und brachen eine Tür auf. Auch ein in der Nähe geparkter VW wurde in dieser Nacht beschädigt, indem ein Gegenstand in das Schloss des Fahrzeugs geschlagen wurde.

Mittlerweile hat die Polizei Hinweise darauf, dass eine Gruppe von 18-20 jährigen Dorfbewohnern für die Taten verantwortlich sein könnte. Sie wurden in dieser Nacht, offenbar stark angetrunken, mehrmals von Zeugen in der Nähe der Tatorte gesehen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Insgesamt wurde in dieser Nacht ein Schaden von mehr als 1.500 € angerichtet.

 

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]