Dank Spende: Ostsee-Freizeit kann weiterhin stattfinden

wS/si      Siegen   –  Bereits zum dritten Mal konnte sich der städtische Kindertreff Weidenau jetzt über eine großzügige Spende der Sparda Bank West freuen; Bereichsleiter Ulrich Bruch übergab Michael Solms, Leiter des Hauses, einen symbolischen Scheck über 1.500 Euro.

Das Geld soll für eine Ferienfreizeit im nächsten Sommer an der Ostsee verwendet werden. Ohne diese Spende wäre eine solche Maßnahme für die Einrichtung bzw. für die Familien der Kinder nicht finanzierbar. Für viele Weidenauer Kinder sind die Freizeiten des Kindertreffs die einzige Möglichkeit, einmal außerhalb des Wohnortes Urlaub zu machen.

Der Beigeordneten für Jugend und Soziales der Stadt Siegen, Babette Bammann, war es daher ein Anliegen, dem Vertreter der Sparda Bank West persönlich zu danken. „Ich freue mich sehr darüber, dass es mit Hilfe dieser Spende gelingen kann, Kindern aus unserer Mittelgebirgslandschaft ein nachhaltiges Ferienerlebnis am Meer zu ermöglichen. Für mich gehört auch das Kennenlernen anderer Landschaften, Tiere, Pflanzen, beispielsweise an der Nord- oder Ostseeküste, zur Kinder- und Jugendbildung“, erklärte Bammann. Dank des finanziellen Engagements der Sparda Bank sind solche Naturerlebnisse für die „Stadtkinder“ nun weiterhin möglich.

Bildunterschrift v.l.: Ulrich Banken sorgte mit der Spende der Sparda Bank West für Freude bei den Vertretern des Jugendamtes der Stadt Siegen, die den symbolischen Scheck für die Kinder des Kindertreffs Weidenau entgegennahmen: Michael Solms, Heiner Friesenhagen, Vanessa Kühn. Rechts Stadträtin Babette Bammann.

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]