Gespendete Weihnachtsbäume leuchten um die Wette

wS/si    Siegen   –   Erfreuliches Ergebnis:  Auch in diesem Jahr folgten viele Bürgerinnen und Bürger dem Aufruf der städtischen Grünflächenabteilung und stellten Nadelbäume aus ihren Gärten als „öffentlichen“ Weihnachtsbaum zur Verfügung. Nach Sichtung der Angebote durch die Gärtner wurden 21 Bäume ausgewählt. Hierbei kam es nicht nur auf einen schönen und regelmäßigen Wuchs, sowie die passende Größe an.

Auch die Möglichkeit, den Baum mit dem städtischen Ladekran aus dem Garten herausheben zu können, war ein wichtiges Kriterium für die Auswahl. Nachdem die Beleuchtung angebracht wurde, verbreiten die Bäume spätestens seit dem 1. Advent wieder vorweihnachtlichen Glanz. Eine Ausnahme gibt es: Da der Scheinerplatz vor dem Apollo- Theater am 2. Advent zu einer TV-Live-Übertragung genutzt wird, ist die Aufstellung des Baumes dort erst nach diesem Termin möglich.

Die Grünflächenabteilung dankt nochmals den zahlreichen Spendern und allen, die sich beteiligen wollten, bittet aber zugleich um Verständnis, dass Bäume außerhalb von Siegen aus organisatorischen Gründen weiterhin leider nicht angenommen werden können.

Anzeige

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]