Lennestadt: Mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

wS/po/wf.   Lennestadt   –  Drei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße in Altenhundem mussten gestern nach einem Wohnungsbrand mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 19.30 Uh war das Feuer in der Hochpaterre gelegenen Wohnung eines 57-jährigen Bewohners entstanden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der unter Alkoholeinfluss stehende Mann mit einer Zigarette in seinem Bett eingeschlafen, wodurch das Feuer entstand.

Starker Rauch bildete sich dann nicht nur in der Wohnung, sondern zog durch das gesamte Treppenhaus in die anderen Wohneinheiten. Die schnell eintreffende Feuerwehr konnte das Feuer in dem Schlafzimmer innerhalb von wenigen Minuten löschen. Drei Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, da sie Rauchgase eingeatmet hatten. Das gesamte Haus war so stark rauchbelastet, dass es in der Nacht nicht mehr bewohnbar war. Der Sachschaden lässt sich noch nicht abschätzen, Brandschäden im engeren Sinn entstanden jedoch nur im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung.

Anzeige / Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]