Maxi Autohof Wilnsdorf : 750 Liter Diesel ausgelaufen

wS/wf.  Wilnsdorf Wilden  –  Großeinsatz für die Feuerwehren aus Wilnsdorf in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1:03 Uhr. Auf dem Maxi – Autohof am Elkersberg 4 waren rund 750 Liter Diesel ausgelaufen und verteilten sich auf dem abschüssigen Gelände. Die Feuerwehr musste dutzendweise Säcke Bindemittel auf dem Gelände verteilen, um den Kraftstoff abzubinden.  Da der Diesel auch teilweise in die Kanäle gelaufen war, musste auch die untere Wasserbehörde zum Einsatzort ausrücken.

Wie es zu dem Schaden kam, ist zur Zeit noch ungeklärt. Ein Schlauch der Zapfanlage ist einfach geplatzt. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor, so das die Polizei von einem technischen Defekt ausgeht. Die Tankstelle musste über Stunden gesperrt werden. Ein Siegener Spezialunternehmen wurde damit beauftragt die Reinigung des Tankstellengeländes vorzunehmen. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht.

 

Fotos: wirSiegen

 

Anzeige
SofortKredit_rotierendeKreditbeispiele_468x60

Anzeige



Douglas

[plista widgetname=plista_widget_slide]