Polizei sucht jugendlichen Steinewerfer

wS/po/wf.   Kreuztal –  Das Kreuztaler Verkehrskommissariat ermittelt aktuell gegen einen jugendlichen Steinewerfer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Am Mittwochmorgen um 08.50 Uhr fuhr ein 47-jähriger Kreuztaler mit seinem grauen Opel Meriva auf der HTS in Fahrtrichtung Siegen. Kurz nachdem er – unmittelbar nach der Auffahrt Kreuztal  – unter der dortigen Fußgängerbrücke durchgefahren war, schlug urplötzlich ein walnussgroßer Stein auf seiner Frontscheibe auf. Auf der Fußgängerbrücke konnte der geschockte Kreuztaler dann noch einen flüchtenden Jugendlichen erkennen.

Dieser Jugendliche war 12 – 14 Jahre alt und von schlanker Statur. Er rannte in Richtung Kreuztal-Innenstadt weg, trug dunkle Kleidung, hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen und führte einen Rucksack mit sich.

Hinweise möglicher Zeugen zu dem unbekannten Steinewerfer nimmt das Verkehrskommissariat unter 02732-909-0 entgegen.

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]