Bezirksliga am Samstag: Kaan-Marienborn II und Bad Berleburg siegreich

wS/jk – Siegerland – 26.05.2012 – Zwei Partien des 27. Bezirksliga-Spieltags standen bereits am Pfingstsamstag an. Die beiden Kellerkinder Wilnsdorf/Wilgersdorf und Dautenbach verloren dabei ihre Heimspiele. Die zweite Mannschaft von Kaan-Marienborn gewann mit 2:1 in Wilnsdorf. Bad Berleburg siegte ebenfalls knapp mit 3:2 am Sender.

TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf – FC Kaan-Marienborn II 1:2 (0:1). Die zweite Mannschaft des FC Kaan-Marienborn hat sich gegen die so gut wie schon abgestiegenen Wilnsdorfer drei Punkte verdient. Die 1:0-Pausenführung stellte Daniel Ruiz Caravaco durch ein Tor in der 9. Spielminute her. In den zweiten 45 Minuten machte Petr Janecko in der 62. Minute das entscheidende zweite Tor für die Käner. Durch das Tor von Michael Pelka kamen die Gastgeber zwar noch heran, doch Grund zur Freude hatte Kaan-Marienborn am Ende.

FC Dautenbach – VfL Bad Berleburg 2:3 (1:1).
Wacker schlugen sich die Dautenbacher gegen die in der Tabelle besser dastehenden Berleburger. In der 22. Minute ging der VfL durch Torben Birkelbach in Führung. Nur eine Minute später machte Mats Schölzke den wohl verdienten Ausgleich für Dautenbach, die die erste Hälfte ausgeglichen gestalten konnten. Nach dem Seitenwechsel war Dmitry Zhuravlev in der 55. Minute erfolgreich, ehe erneut Torben Birkelbach zum zwischenzeitlichen 3:1 der Gäste traf (66.). Nach dem Anschlusstreffer durch den eingewechselten Nico Stettner wurde es in der Schlussphase zumindest nochmal spannend.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]