Judofreund Ron Ahnert unangefochten auf Platz 1

wS/ka  –  Judofreunde Siegen – Lindenberg e. V.  –  25.05.2012  —  Vier weitere Judoka für die Westdeutschen qualifiziert  — Die startberechtigten heimischen Judoka machten sich eine Woche nach ihren Erfolgen bei der Kreismeisterschaft Südwestfalen in Halver auf den Weg zur Bezirksmeisterschaft der Alterklasse U14 die in Kamen ausgetragen wurde. Mit der erfreulichen Bilanz von einem Titelträger sowie je zweimal Silber und Bronze dürfen fünf Athleten bei der WDEM nächste Woche in Herne starten.

Ron Ahnert ist zurzeit das Maß der Dinge. Vier mal  musste er in der Gewichtsklasse +60 kg auf die Matte für seinen Titelgewinn, und erzielte dabei vier vorzeitige Siege. Zunächst bezwang er Jonas Schreiber vom JHC Freudenberg ebenso mit Fußstopwurf wie den Hattinger Paul Bracke. Dem folgten dann noch zwei Siege mit Haltegriff. Jonas Schreiber, der noch zweimal in der Trostrunde punkten konnte wurde Dritter.  Sinah Burgmann (-36 kg/Judofreunde) begann verheißungsvoll und siegte zunächst mit O-goshi (Hüftwurf) und im darauf folgenden Semifinale gelang der Grüngurtträgerin ein toller Tai-o-toshi (Körpersturz). Nur im Finale musste sie sich geschlagen geben. Auch Marie Gehrt JC Gerndorf) gelang in der Klasse bis 30 kg der Silberrang. Als fünfte Qualifikantin wurde Felina Klappert (-33 kg/ Judofreunde) die mit dem Gewinn der Bronzemedaille ebenso bei der WDEM starten darf. Mit ihrem Auftaktsieg gegen Larissa Paschek (1.JJJC Dortmund) stand sie auf Grund der Auslosung bereit im Halbfinale was die mit Haltegriff verlor. Doch im kleinen Finale fand  Felina wieder zu ihrem Kampf zurück und sicherte sich Platz drei.

Foto:

1.)  Sinah  Burgmann (oben) wehrt geschickt einen Angriff ab

2.) Felina Klappert, Ron Ahnert und Sinah Burgmann (v.l.) dürfen sich auf die Telnahme bei der WDEM freuen

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]