Sportfreunde-Zweite feiert 5:0-Kantersieg im Leimbachtal

wS/jk – Siegen – 26.05.2012 – Mit einem klaren 5:0 (4:0)-Erfolg wahrt die zweite Mannschaft von Sportfreunde Siegen in der Fußball-Landesliga ihre kleine Chance, den Aufstieg vielleicht doch noch realisieren zu können. Derzeit beträgt der Abstand auf den Aufstiegsplatz Drei in der Liga-Tabelle nur noch drei Punkte. Das kann sich am Montag aber noch ändern, wenn die Reservisten des TuS Erndtebrück nachlegen wollen. Auch Hagen und der TSV Weißtal könnten noch vorbei ziehen.

Immerhin hat man die auf dem achten Platz platzierten Kicker des SC Hennen aber auf Distanz gehalten. Siegens Reservisten liegen nun drei Punkte vor der Mannschaft, gegen die man in der Hinrunde bereits kampflos Punkte abgeben musste. Denn das Spiel gegen Hennen hatte seine Vorgeschichte. Das Hinspiel gaben die Mannen von Trainer Daniel Cartus ab, weil nicht genug Spielermaterial zur Verfügung stand. Die Partie wurde abgesagt und mit 2:0 Toren und drei Punkten für Hennen gewertet.

Auf dem Kunstrasenplatz des Siegener Leimbachstadions kam es nun zum Rückspiel, bei dem die Sportfreunde-Elf von Daniel Cartus klar die Oberhand hatte. Das konnte man bei strahlendem Sonnenchein gerade an der ersten Halbzeit festmachen. Da hätte Siegen zur Pause auch schpn früher führen können, nimmt man mal die zwei Chancen heraus, die bezeichnend für den Siegener Sturmlauf waren.

Da scheiterte Fabian Heupel in der Anfangsphase mit einem Seitfallzieher aus kurzer Distanz und der aus dem NRW-Liga-Team in der zweiten Mannschaft aushelfende Anis Saidi köpfte nur wenige Minuten später fast in den Torwinkel, Hennens Tormann Tim Mantovani konnte noch zur Ecke klären. Fällig war die Führung dann, als Fabian Heupel mit einem sehenswerten Distanzschuss einetzte. Er traf auch ein zweites Mal nach einem Querpass von Jan-Peter Stein, der von der linken Seite den Ball in den Strafraum brachte.

In die Siegener Torschützenliste trugen sich außerdem zweimal Florian Schwarz, der nach einer guten halben Stunde schön freigespielt wurde und in der 50. Minute erneut traf, und Jan-Peter Stein, der einen weiteren Siegener Angriff mustergültig verwerten konnte, ein. Nach der klaren Führung für die Sportfreunde Siegen zur Pause, waren die zweiten 45 Minuten nur noch ein müder Sommerkick, bei dem Siegen weiterhin überlegen war.

Sportfreunde Siegen II – SC Hennen 5:0 (4:0).
Siegen: Lohmann, Kasikci, Litter, Ginsberg, Stein, Attiee (73., Berber), Heupel (65., Soltani), Saidi, Selimanjin, Schwarz (82., Barth).

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]