Führungswechsel bei allen drei Polizeiwachen im Kreis Olpe

wS/po  –  Kreis Olpe  –  20.07.2012  —  Landrat Frank Beckehoff und Polizeidirektor Diethard Jungermann stellen neue Wachleiter vor  —  Im Rahmen einer kleinen Feierstunde begrüßte der Leiter der Kreispolizeibehörde Olpe, Landrat Frank Beckehoff, die neuen Leiter der drei Polizeiwachen im Kreis Olpe und übergab ihnen symbolisch die Schlüssel ihrer neuen Dienststellen.

Die Wechsel in der Führung der Polizeiwachen wurde notwendig, da die bisherigen Leiter der Polizeiwachen Lennestadt und Attendorn, Ditmar Cordes und Karl-Heinz Selter, in den Ruhestand traten und der bisherige Leiter der Polizeiwache Olpe, Peter Teschner, als Leiter des Führungs- und Lagedienstes neue Aufgaben übertragen bekam.

Der bisherige Pressesprecher der Kreispolizeibehörde, Polizeihauptkommissar Matthias Giese, übernimmt die Leitung der Polizeiwache in Lennestadt und Polizeihauptkommissar Joachim Rocksloh, bisher als Leiter des Kriminalkommissariats 2 eingesetzt, die Leitung der Polizeiwache Attendorn.

Die Polizeiwache in Olpe, größte Polizeiwache im Kreis, wird nun von EPHK Wolfgang Schneider geführt. Er war bisher Leiter der Führungsstelle in der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz.

LR Frank Beckehoff zeigte sich davon überzeugt, dass sie die hervorragende Arbeit der bisherigen Wachleiter und deren vorbildlichen Einsatz für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Olpe unverändert fortsetzen werden und wünschte ihnen für ihre neue Aufgabe eine glückliche Hand.

Polizeidirektor Diethard Jungermann hob die große Erfahrung der neuen Wachleiter aus ihren bisherigen Funktionen hervor, die sicherlich eine gute Voraussetzung zur Erfüllung dieser schwierigen Aufgabe sei.

Die drei neuen Wachleiter selbst wollen die gute Arbeit ihrer Vorgänger weiterführen und sich mit ihren Mitarbeitern tatkräftig um die Belange der Einwohner im Kreis Olpe kümmern. „Wir wollen für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Bürger und Polizei sorgen und uns für eine zuverlässige und enge Zusammenarbeit mit anderen Behörden und Institutionen in unseren Wachbereichen einsetzen“ erklärten sie übereinstimmend.

Bildunterschrift:

Von links nach rechts:

PD Jungermann, EPHK Schneider, PHK Rocksloh, PHK Giese, Landrat Beckehoff

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]