50 Jahre aktives Mitglied in der Partei

wS/oS  –  Netphen-Deuz  –  08.08.2012  –  „Auf den vergangenen Jahreshauptversammlungen waren immer wenige Mitglieder gekommen wo auch Ehrungen durchgeführt wurden, diesmal wollten wir das jedoch mit einem Sommerfest gestalten“, betonte Annette Scholl, Vorsitzende des SPD-Ortsverein Deuz und begrüßte neben Hans Dieter Moritz, ehemaliges MdL und jetzt Vorsitzender des SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft Kommunalpolitik) sowie den Parteilosen Bürgermeister von Netphen Paul Wagener die gerne der Einladung gefolgt waren.

Diesmal hatte sich der SPD-Ortsverein Deuz einen besonderen Ort für ihr Sommerfest ausgesucht, der herrlich gestaltete Garten der Familie Ott, denn Bernhard Ott ist seit 50 Jahren aktives Mitglied der SPD und besonders dem Ortsverein Deuz verbunden. „Sein Wunsch war es im Kreise seiner Familie und in seinem Zuhause das Jubiläum feiern zu können und so wurde daraus ein Sommerfest mit vielen Freunden und Parteigenossen“, betonte Vorsitzende Annette Scholl.

Rot…wie es die Farbe der Partei auch ist war dann der Garten gestaltet. Fähnchen und Banderolen waren aufgehängt, das Konterfei von Frank-Walter Steinmeier prangerte übergroß als Bild in einem Part(ei) iezelt und er hatte auch an Bernhard Ott einen persönlich geschrieben Gruß geschrieben.

Eingeladen hatte Annette Scholl Frank Walter Steinmeier, jedoch war er durch Termine verhindert. So blieben ihr und Hans-Dieter Moritz die Freude, Bernhard Ott für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD zu ehren.

Neben einer besonderen Urkunde erhielt er auch die Ehrennadel in Gold und einen Präsentkorb überreicht. Weiterhin ausgezeichnet wurden: Reiner Brix für 40 Jahre, Paul Giesler und Gerhard Baldus für 35 Jahre und Georg Herling für 25-jährige SPD Mitgliedschaft.

Zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereins wurden auf dem Sommerfest im Garten der Familie Ott in Deuz geehrt. 

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]