Dieter Hartmann wurde zum 3. Mal Schützenkönig

wS/oS  –  Niederdielfen  –  20.08.2012  –  Mit dem ersten Schuß eröffnete am Samstagnachmittag Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler das diesjährige Königsschießen beim Schützenverein Niederdielfen 1955 e.V.

Insgesamt waren nur 16 Schützinnen und Schützen angetreten um eine Insignie zu erringen. Mit dem 17. Schuß holte sich Frank Dücker die Krone. Das Zepter viel beim 48. Schuß durch Simone Dücker und den Apfel erlegte Reiner Dieter Mann mit dem 113. Schuß. Den linken Flügel sicherte sich Günter Schäfer (214. Schuß) und das Gegenstück ging mit dem 304. Schuß an Peter Larisch. Nachdem nur noch 4 Königsanwärter zur Verfügung standen um auf die Reste des hölzernen Aar zu schießen, holte sich Dieter Hartmann mit dem 528. Schuß die Königswürde. Er wählte seine Frau Ulrike zur Königin. Bei den jugendlichen war es Jan Arps der den Vogel und mit dem 410. Schuß die Jugendkönigswürde sich holte. Bürgerkönigin wurde Melanie Schäfer mit dem 250. Schuß.

Am kommenden Samstag finden im Schützenhaus Am Grimberg das Schützenfest und die Königskrönung statt, wobei auch zahlreiche Mitglieder geehrt werden.

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen nach dem Königsschießen im Schützenverein Niederdielfen.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]