Finnentrop: Raubüberfall auf Geldinstitut

wS/po  –  Finnentrop-Bamenohl  –  03.08.2012  –  Am Freitag betrat gegen 11:30 Uhr ein Unbekannter die Filiale der Sparkasse in Finnentrop-Bamenohl, öffnete einen mitgeführten Rucksack und verlangte von den Angestellten in barschem Ton Bargeld.

 

Täterbeschreibung:

170 – 175 cm groß, schlanke/ kräftige Statur mit Bauchansatz,

vermutlich Deutscher, geschätztes Alter – Ende 20 bis Mitte 30

trug hellgraues Sweat-Shirt mit Aufdrucken, u.a. der Aufschrift  [SQAD 52] oder ähnlich, darunter gelbes T-Shirt,

schwarze Base-Cap, Jeans und weiße Turnschuhe

führte dunklen Rucksack mit

Der Täter flüchtete, nachdem ihm Bargeld in verschiedenen Währungen in den Rucksack gefüllt worden war, zu Fuß in unbekannte Richtung. Nach Alarmauslösung wurde intensiv mit einer Vielzahl von Streifen und dem angefordertem Polizeihubschrauber nach dem Flüchtigen gefahndet, er konnte jedoch zunächst entkommen. Die Bankangestellten erlitten bei dem Überfall keine körperlichen Verletzungen, waren jedoch geschockt.

Durch das Geldinstitut wird eine Belohnung in Höhe von 1.000 € ausgesetzt für den Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt. Hinweise werden erbeten an die Polizei Olpe (24-Stunden-Erreichbarkeit) unter der Rufnummer 02761/ 92 69 – 0.

Bilder: Polizei

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]