Groß und Klein liefen für Ihren DRK-Kindergarten Niederdielfen

wS/ni  –  DRK-Kindergarten Niederdielfen   –  02.08.2012  –  Bei strahlendem Wetter feierten im DRK-Kindergarten Niederdielfen „Dielfer Mühlenkinder“ vor kurzem 66 Kinder zusammen mit Ihren Familien und Freunden ein großes Sommerfest, mit anschließendem Sponsorenlauf und vielen weiteren Attraktionen.

Die Vorführung der Kinder stand unter dem Motto „Alle unter einem Himmel“. Ob die Kinder mit ihren selbst erstellten afrikanischen Instrumenten das Lied „Simamaka“ begleiteten, ein afrikanisches Figurentheater darboten welches mit Instrumenten untermalt wurde, oder in der Umbaupause zwei Afrikaner ihr selbst erstelltes afrikanisches Gebäck aus einem Bauchladen den Gästen anboten, alle Kinder waren mit rot glühenden Wangen ganz eifrig bei der Sache.

Das Programm bot im Verlauf des Sommerfestes aber noch mehr. Ebenfalls präsentiert wurde der gerade aus dem Kokon geschlüpfte Schmetterling, der einen Freund suchte, oder das Lied „Ich schaukel auf den Wellen“ welches von den Kindergartenkindern präsentiert wurde, während alle mitschaukelten und ihre Netze auswarfen. Die „Großen“ und ganz „Kleinen“ wirkten begeistert bei allen Aufführungen mit.

Der Schornsteinfeger suchte im Spiellied eine Braut und der fetzige Tanz „Nossa“ bildete den krönenden Abschluss der Vorführungen. Dabei bewegten die Kinder ihre Hüften und Arme zu den Liedern rhythmisch mit, so dass es keinen Zuschauer still an seinem Platz halten konnte. Zum Schluss verlangte das tobende Publikum eine Zugabe. Dem Wunsch kamen die Kinder natürlich gerne nach. Im Anschluss an die Darbietungen luden viele Attraktionen zum Mitmachen ein. Verschiedene afrikanische Spiele sorgten für viel Spaß, zwei Ponys luden zum Reiten ein, die Unfalldarstellung des Jugendrotkreuzes, die durch die Familie Eickhoff vorgeführt wurde, lies mancher Mama den Schreck in die Glieder fahren, da die geschminkten Wunden erschreckend echt aussahen. Die Jungfeuerwehr unter der Leitung von Herr Henning Luban, begeisterte die Kinder mit einem riesigen Schaumteppich und lud sie ein, den Spritzenschlauch einmal selbst zu halten.

Derweilen liefen viele Erwachsene und Kinder, von den Zuschauern der Familien und Freunden tüchtig angespornt, beim Sponsorenlauf Runde um Runde einen ansehnlichen Betrag für ihren DRK-Kindergarten Niederdielfen zusammen. Der kleinste Läufer mit gerade einmal zwei Jahren lief so viele Runden, das er auf dem Siegertreppchen landete.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch ausreichend gesorgt, so dass am Ende des Tages viel Lob über den gelungenen, gemütlichen Tag ausgesprochen wurde. Der Organisator war erneut der Elternbeirat der „Dielfer Mühlenkinder“. Mit großem Engagement und Organisationstalent wurde in Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam, den Eltern, der Jugendfeuerwehr und dem Jugendrotkreuz, ein wunderschönes Fest vorbereitet und durchgeführt.

„Allen Helfern an dieser Stelle nochmals ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön, dank Ihrer Hilfe konnten wir einen wunderschönen Tag verbringen“ ergänzt Gabriele Oster, Leiterin des DRK-Kindergartens in Niederdielfen.

Bildunterschrif:

Sponsorenlauf Kiga Niederdielfen

„Die Kinder und Eltern des DRK-Kindergarten Niederdielfen nahmen alle am Sponsorenlauf teil“

Bildunterschrif:

Sommersfest Kiga Niederdielfen

„Viel Spaß hatte die Zusachauer und Kinder bei den Vorführungen der Kindergartenkinder aus Niederdielfen.

Bilder: DRK-Kindergarten Niederdielfen

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]