Nach Zigarettendiebstahl wurde ein Dieb festgenommen

wS/ots  –  Bad Berleburg  –  02.08.2012  —  zwei Wingeshäuser Jungen halfen der Polizei  —  Am Mittwochabend, gegen 18:00 Uhr, war der Edeka-Markt in Wingeshausen Ziel von zwei Männern, die nichts Gutes im Schilde führten, sondern 20 Schachteln Zigaretten stahlen.

Zu Fuß flüchteten die Beiden zunächst durch die umliegenden Straßen. Bei ihrer Flucht hatten sie allerdings nicht mit zwie Wingeshäuser Jungs gerechnet. Wie im Buch „Emil und die Detektive“ beobacheten der 14-Jährige und 15-Jährige die Flucht der Diebe.

Als die Polizei aus Bad Berleburg in Wingeshausen eintraf, konnten sie den Beamten das Versteck eines 23-Jährigen hinter einem Stromhäuschen zeigen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Sein Mittäter ist leider noch auf der Flucht, aber die Beamten sind sich sicher, dass er auch ermittelt wird.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]