Kinder begeistert vom Angel Casting

wS/os Netphen-Brauersdorf 08.08.2012 – Zwei Tage lang feierte der Angelsportverein (ASV) Obernautal Brauersdorf e.V. zusammen mit der Bevölkerung sein traditionelles Dorf- und Räucherfest. Beim Dämmerschoppen und Gemütliches Beisammensein gab es viel zu erzählen und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Der nächste Tag stand im Zeichen der Familienunterhaltung und hier kamen besonders die Kinder auf ihre Kosten.

Bei einem Angel Casting konnten sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dabei musste mit einer Angelschnur ein Kreisrundes Ziel getroffen werden, und als Belohnung gab es Süßigkeiten. Für das leibliche Wohl der Besucher war natürlich auch bestens gesorgt. Neben Bratwurst, Steaks und ein Reichhaltiges Kuchenbuffet hatte die Räuchergruppe bestehend aus Frank Speck, Martin Eling und Dennis Bassil über Hundert Forellen und Saiblinge geräuchert die reißenden Absatz fanden.

Der Angelsportverein Obernautal Brauersdorf e.V. wurde 1986 gegründet, hat derzeit 75 Mitglieder und wird vom Vorsitzenden Roman Büdenbender geleitet. Für den Verein war es das 10. Dorf- und Räucherfest das in den Brauersdorf- Auen stattfand.

Beim Angel Casting konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Das Räucherteam Frank Speck, Martin Eling und Dennis Bassil hier mit Vorsitzenden Roman Büdenbender.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]