Saalhausen: Dreiste Diebe stehlen Zigaretten aus Kiosk

wS/po  –  Saalhausen  –  09.08.2012  –  Am Mittwochnachmittag hielt sich die Betreiberin eines Kiosk in der Winterberger Straße in Saalhausen mit ihrer Schwester vor dem Geschäft auf. Gegen 14:45 Uhr verließen zwei junge Männer den Kiosk, die diesen offenbar zuvor unbemerkt betreten hatten. Kurz darauf fuhren die Personen mit einem älteren grauen VW Golf mit einem Kurzzeitkennzeichen aus Bottrop in Richtung Hochsauerland davon. Der Kiosk-Betreiberin kam die Sache verdächtig vor und sie begab sich ins Geschäft. Hier stellte sie schnell fest, dass 10 Stangen Zigaretten gestohlen worden waren. Eine Fahndung nach dem flüchtigen PKW verlief negativ.

Zufällig war genau dieser PKW von einer Streife am Mittwochmorgen in Wenden-Hillmicke überprüft worden. Die beiden Insassen, georgischer und litauischer Herkunft, waren dort mit dem PKW auf einem Wiesengelände Anwohnern aufgefallen und wurden schlafend angetroffen. Insofern stehen die Personalien von Tatverdächtigen fest. Da beide zwar Kontaktadressen in NRW angaben, mit einiger Wahrscheinlichkeit aber keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben ist jedoch fraglich, ob es zu einer Wiederbeschaffung der Beute kommen wird. Die Ermittlungen dauern noch an, der Schaden beträgt 500 €.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]