Elf Bezirksliga-Tore am Hoorwasen

wS/jk – Siegerland – 17.09.2012 – In der Fußball-Bezirksliga musste Germania Salchendorf die erste Saisonniederlage in Attendorn hinnehmen und gibt den Spitzenplatz an den Kiersper SC ab, der sich beim FC Kreuztal schwer tat. Ein wahres Torefestival gab es am Hoorwasen. Elf Tore fielen beim 7:4 der SG Hickengrund gegen den Siegener SC. In Staffel vier etablierte sich Bad Berleburg auf Platz zwei.

Rot-Weiss Lüdenscheid – VfL Klafeld-Geisweid 1:4 (0:2). Den „Fürsten“ gelang ein klarer Erfolg gegen einen Favoriten auf die oberen Tabellenplätze der Bezirksliga. Lukas Kneisel (16./86.) und Mats Schölzke (32./67.) waren die beiden Torschützen für die Klafelder, die den zweiten Saisonsieg bejubelten. Mohamed El Alami (62.) schoss des Ehrentor der Gäste aus dem Sauerland.

SG Hickengrund – Siegener SC 7:4 (2:3). Elf Tore in 90 Minuten – dieses Spiel war sein Eintrittsgeld wert. Doch die Gegentore dürften den beiden Trainern jeweils ein Dorn im Auge gewesen sein. Michael Spielberger (15.), Philipp Polat (35.) und Hassan El-Khatib (44.) bescherten dem SSC trotz der frühen Gegentreffer durch Philipp Rath (3.) und Lars Thomas (5.) eine knappe Halbzeitführung. Farudin Reci (50.) erhöhte nach der Pause für die Gäste. Doch ließ der offensive Orkan der „Hicken“ die Partie kippen. Florian Jung (59.), Alexander Jäppche (68.), Edurard Frantz (71.) und zweimal Rath (79./83.) überrollten die Siegener.

SV Attendorn – Germania Salchendorf 1:0 (0:0). Der Bezirksliga-Absteiger Germania Salchendorf kassierte die erste Saisonniederlage und musste die Tabellenführung an den Kiersper SC abgeben. In Attendorn unterlag das Team von Rüdiger Frevel durch das entscheidende Tor von Raffael Klein (65.) mit 0:1.

FC Kreuztal – Kiersper SC 2:3 (2:2). Die schon erwähnten Kiersper setzten sich nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit bei kämpferischen Kreuztaler am Ende knapp durch. Die Gäste-Führung aus der achten Minute baute Mario Stenmans für die Kiersper in der 17. Minute aus. Eine Minute später sorgte Moussa Aloui (18.) für den Anschlusstreffer der Kreuztaler, die noch vor der Pause per Elfmeter ausglichen. Moussa Kaichouh verwandelte eiskalt. Den Kiersper Siegtreffer erzielte Mario Stenmans in der 63. Minute.

FSV Werdohl II – FC Kaan-Marienborn II 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor in einer engen Partie schoss Manuel Sander nach 60 Minuten. Die Werdohler konnten das Keller-Duell der Bezirksliga für sich entscheiden, während die zweite Welle der Käner weiter auf den ersten Punkt überhaupt wartet und die rote Laterne hochhält.

FSV Gerlingen – Fortuna Freudenberg 4:0 (2:0). Mit dem klaren Erfolg gegen die ambitionierten Freudenberger hat Gerlingen den Anschluss an die obere Tabellenhälfte geschafft. Hingegen rutscht die besser gestartete Fortuna nach erneutem Misserfolg auf Rang acht ab. Drei Treffer von Dennis Zeppenfeld (25./85./88.) brachen dem Gegner das Genick. Außerdem war Stephan Stettner (26.) für Gerlingen erfolgreich.

SV Ottfingen – SV Netphen 2:0 (2:0). Der Drops war schon zur Halbzeit gelutscht. Amir Tahiri (32.) und Dirk Hennecke (37.) brachten Ottfingen mit ihrem Doppelschlag auf die Siegerspur. Im zweiten Durchgang war Netphen zwar bemüht, der Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen.

VfL Bad Berleburg – VfB Marsberg 3:0 (1:0). Mit dem vierten Saisonsieg etablierten sich die Berlbeburger in der Spitzengruppe und stehen auf Rang zwei. Daniel Spies (37.), Torben Birkelbach (55.) und Dmitry Zhuravlev (87.) sorgten für die Tore bei dem ungefährdeten Heimerfolg.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]