Lilo Büdenbender siegte beim Rindviehlotto

wS/oS  –  Netphen-Hainchen  –  03.09.2012  –  Es war schon etwas ungewöhnlich was die Mitglieder des Festkomitees „725 Jahre Hainchen“ am vergangenen Samstag auf die Beine gestellt haben. Und nicht nur das halbe Dorf an zweibeinigen war auch den Beinen, auch die vierbeinigen Bewohner in Form von Kühen machten bei dem ungewöhnlichen Spiel mit.

„Was können wir machen um die Dorfbewohner zu animieren sich aktiv am Dorfgeschehen zu beteiligen“, sagte Vorsitzender Friedrich Johannes. Erst wollten wir ein Kuhbingo durchführen, aber es nach langen Sitzungen bei einem Bier im Keller des Bürgerhauses kam schließlich das „Rindviehlotto“ heraus.  Von der Idee angetan war auch Landwirt Jens Flender  gleich mit Mona Lisa, Mona und der Gefleckten  drei Kühe für das Rindviehlotto bereit stellte. So war eine 500 Quadratmeter große Weide Computermäßig in 500 Planquadrate eingeteilt und hierauf weideten dann die Kühe bei frischem leckerem Gras. Nun galt es für die Teilnehmer Loose mit verschiedenen Nummern zu kaufen und auf das Planquadrat auf das eine Kuh ihren ersten Fladen fallen läßt, der hatte gewonnen. Und schneller als erwartet lagen die ersten Kuhfladen auf der Wiese.

Gewonnen hatte schließlich Lilo Büdenbender und erhielt 444,-Euro. Platz 2 ein Spanferkel ging an Klara Seelbach und den dritten Platz belegte Peter Stahl der ein 30 Liter Fass Bier bekam. Und die drei Kühe, die durften anschließend seelenruhig weiter grasen. Umrahmt wurde das Fest von weiteren Aktivitäten rund ums Bürgerhaus.

 

Vorsitzender Friedrich Johannes (l.) und Stellvertreter Hans-Jürgen Klein (r) hier mit Kuh Mona Lisa (m).

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]