Kreuztaler gewinnen Duell der Aufsteiger gegen SSC

wS/jk – Siegen-Wittgenstein – 15.10.2012 – Dem Bezirksliga-Spitzenquartett aus Salchendorf, Ottfingen, Wenden und Kiersper SC bleiben die beiden Verfolger SG Hickengrund (4:1-Sieg gegen Lüdenscheid) und FSV Gerlingen (3:1 gegen Werdohl) dicht auf den Fersen. Am Tabellenende leuchtet die rote Laterne bei der zweiten Mannschaft des FC Kaan-Marienborn hell. Sie verloren das Kellerduell mit Hützemert mit 0:2. Auch Aufsteiger Siegener SC gerät in Abstiegsnöte. Der Überblick:

SG Hickengrund – Rot-Weiß Lüdenscheid 4:1 (2:0). In der 25. Minute köpfte Alexander Patt nach einem langen Ball von David Kleinmax köpfte das 1:0. Nach Zuspiel von Eduard Frantz sorgte Tim Freund für die Zwei-Tore-Führung zur Pause. Im zweiten Durchgang nutzte Lüdenscheids Marko Grahovac in der 70. Minute seine Chance zum Anschlusstreffer. In de Schlussphase sorgten Alexander Patt (76.) und Patrick Jung (82.) für den 4:1-Endstand.

SV Attendorn – SV Fortuna Freudenberg 3:3 (1:0). Die dreimalige Führung der Attendorner glich der Freudenberger Dreifach-Torschütze Sebastian Braas aus. Rafet Batgün brachte die Gastgeber in Front (10.). Braas‘ erster Streich gelang ihm per Kopfball (54.). Drei Minuten später traf Florian Budde für Attendorn (57.), wieder glich Braas aus – per Elfmeter (68.). Dasselbe Spiel gab es noch ein drittes Mal: Das 3:2 schoss Hasan Dogrusöz (76.), ehe Braas seinen dritten und letzten Streich (85.) folgen ließ.

FC Kreuztal – Siegener SC 2:1 (2:0). Im Duell der Aufsteiger siegte der FC Kreuztal siegte verdient. Nach nur acht Minute verwandelte Eniz Sirtlan einen Freistoß für die Gastgeber. Moussa legte in der 45. Minute nach. Die Gäste aus dem Charlottental kamen nur noch zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Hassan El-Khatib (64.), der für den SSC traf.

SV Hellas Lüdenscheid – SV Netphen 2:1 (1:0).
Ein Freistoßtor von Baris Moumin (25.) und ein Treffer durch Petrit Morina (73.) reichte Hellas Lüdenscheid zum Heimsieg gegen Netphen. Jens Burczak erzielte zwar noch das 1:2 in der letzten Minute für die Siegerländer (89.), doch der Treffer kam zu spät für die Wende.

SV Hützemert – 1. FC Kaan-Marienborn II 2:0 (0:0). Die rote Laterne leuchtet hell im Breitenbachtal. Beim SV Hützemert unterlag die Käner Zweite mit 0:2 und ließ somit Punkt bei einem direkten Konkurrenten liegen. Sven Peeraer brachte Hützemert in der 76. Minute in Führung. Marius Reiher erhöhte per Foulelfmeter (87.).

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]