Polizei warnt vor hinterhältigen Trickdieben

ws/ots   Siegen – 10.10.2012 – Ein 76-jähriger Siegener Senior wurde am Mittwoch gegen 11:30Uhr im Brüderweg von einer in einem dunkelblauen BMW auf der Rückbank sitzenden unbekannten Frau angesprochen und zunächst nach der Uhrzeit fragt. Dann fing die Frau plötzlich in gebrochenem Deutsch an zu jammern, dass ihr Vater „kaputt“ sei. Sie wolle dem 76-Jährigen nun deshalb die Goldketten ihres Vaters schenken. Sie stieg daraufhin aus, umarmte und küsste den Siegener und gab ihm eine Goldkette. Dem 76-Jährigen war dies sehr unangenehm und er forderte die Frau auf, dies zu unterlassen.

Kurz darauf stieg die Frau jedoch wiederum aus dem Fahrzeug aus und drückte den 76-Jährigen erneut. Diesmal hielt sie ihm eine Armkette an den linken Arm, an dem der Senior seine Uhr trug. Nachdem der Siegener dann nochmals mehrfach gedrückt und geküsst wurde, stieg die Frau zurück in den mit mehreren Personen besetzten PKW, der daraufhin weg fuhr. Etwas perplex durch den Vorfall wollte der 76-Jährige nun auf seine Uhr sehen. Musste dabei jedoch feststellen, dass ihm diese gerade durch die Unbekannte entwendet worden war.

Nur kurz vorher war bereits eine 70-jährige Siegenerin in der Giersbergstraße Opfer der hinterhältigen Trickdiebe geworden. Auch die Seniorin hatten die Trickdiebe mit der gleichen Masche um ihren Hals- und Armschmuck erleichtert.

Die Trickdiebin war 20 – 25 Jahre alt, 150 – 160 Zentimeter groß, hatte eine kräftige Statur, schwarze, halblange Haare, eine Zahnlücke im Oberkiefer vorne rechts und war bekleidet mit einer Bluse. Sowohl die Trickdiebin als auch die anderen Fahrzeuginsassen (zwei Männer und noch eine weitere Frau) hatten ein südländisches Aussehen.

Die Polizei schließt ein weiteres Auftreten der Trickdiebe nicht aus und rät daher insbesondere älteren Bürgerinnen und Bürgern zu entsprechender Vorsicht.

Sachdienliche Hinweise zu den Trickdieben nimmt die Polizei in Siegen unter 0271-7099-0 entgegen.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]