Übung in Freudenberg: Menschenrettung über Drehleiter

wS/wf.   Freudenberg   – 01.10.2012  –   Am Feuerwehrgerätehaus in der Altstadt von Freudenberg trafen sich nicht nur die Feuerwehrangehörigen des Löschzug Freudenberg, Mausbach und Plittershagen, auch waren viele Bürger zur Abschlussübung gekommen.

Die Jugendfeuerwehr eröffnete die Übung. Die Jugendlichen mussten eine Gefahrgutlage bewältigen.  Ein leckgeschlagenes Fass mit Chemikalien mussten sie abdichten. Das Arbeiten war nur in speziellen Schutzanzügen möglich.

Angenommenes Szenario bei der Einsatzübung des Löschzuges war ein Kleintransporter in einer Lagerhalle der Firma Albert Knie in der Bahnhofstraße. Er war in Brand geraten. Es wurden zwei Personen vermisst. Diese mussten unter Atemschutz aus ihrer misslichen Lage gerettet werden.

Des Weiteren musste eine Person, die sich auf das Dach geflüchtet hatte von Helfern des DRK medizinisch versorgt und über die Drehleiter in einem Rettungskorb gerettet werden. Die gestellten Aufgaben meisterten die Einsatzkräfte mit Bravour.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

Bilder: wirSiegen.de

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]