Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte – Sreifenwagen beschädigt

wS/ots  –   Bad Berleburg  –  02.10.2012  –  Ein 21-Jähriger war am 30.09.2012, gegen 03.15 Uhr, bei einer Beach-Party in Wemlighausen an einer Auseinandersetzung beteiligt und erhielt deshalb ein Hausverbot. Nachdem er von Polizeibeamten zum Eingang gebracht worden war, erblickte er dort seinen vorherigen Kontrahenten und wollte ihn erneut angreifen. Als er zurückgehalten wurde, schlug er nach den Polizeibeamten. Anschließend versuchte er sich loszureißen und stürzte mit einem Zaun zu Boden. Dabei riss er seine Freundin und einen der Beamten mit. Nach einer weiteren Auseinandersetzung am Boden konnten ihm Handfesseln angelegt werden.

Er wurde der Wache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei dem o.g. Sturz geriet seine Freundin mit dem Fuß unter den umstürzenden Zaun und verletzte sich. Sie musste mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt werden, aus welchem sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

Ferner wurden bei der Auseinandersetzung zwei Polizeibeamte, als auch der 21-Jährige selbst, leicht verletzt.

Der von den Polizisten abgestellte Streifenwagen wurde von weiteren Gästen der Beach-Party beschädigt.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]