13jährige Schülerin im Glück – Sachschaden nach Unfall

wS/ms Kreuztal – 22.11.2012 – Glimpflich und ohne Personenschaden ging am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall aus, der sich unterhalb des Kreuztaler Schulzentrums ereignet hatte. Eine 13jährige Schülerin kam mit ihrem Fahrrad aus der Schule, als in Höhe der Einfahrt zu einem Einzelhändler ein älterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto aus der Gegenrichtung in die Einfahrt einbog und dabei das Mädchen übersah. Mit beträchtlicher Geschwindigkeit rammte sie den Pkw.

Den Fahrer des Wagens hatte die sich in einer Scheibe spiegelnde Sonne geblendet, so dass er die Fahrradfahrerin übersah. Umgehend eilte ein Zeuge herbei. Auch der Autofahrer stieg aus, und die beiden konnten erleichtert feststellen, dass der Schülerin nichts passiert war. Sie wurde vom Unfallverursacher schließlich nach Hause gefahren, samt ihrem Fahrrad, das nun etwas lädiert aussieht. Den Schaden will der Mann „selbstverständlich zeitnah ersetzen“.

Leserbericht: ms

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]