Aufstiegsrunde verpasst – Zwei Niederlagen waren zu wenig

wS/si  –  Judo – Kampfgemeinschaft Siegerland  –  12.11.2012  –  Als Tabellenvierter reiste die JKG zum letzten Kampftag in der Landesliga Arnsberg nach Dortmund, wo die Tabellennachbarn 1.JJJC Dortmund und PSV Bochum II, die auf Platz zwei und drei rangierten, auf die heimischen Judoka warteten. Das Ziel, noch Platz drei zu erklimmen und so die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zu erreichen, wurde mit zwei Niederlagen verfehlt.

Gegen den PSV, der sehr stark aufgestellt war, gab es eine klare 1:6 Niederlage. Lediglich Xaver Stausberg konnte hier bis 81 kg mit einem Fußwurf punkten. Zu übermotiviert trat der größte Teil der Mannschaft auf, was letztlich unnötige Niederlagen einbrachte. Zudem zog sich Murat Akbayrak einen Muskelfaserriss zu und musste so in der finalen Begegnung gegen Dortmund passen, in der noch immer alles drin war.

Aber wieder startet die JKG mit einer Niederlage, weil Christian Rotthoff im Leichtgewicht durch einen Würger zur Aufgabe gezwungen wird. Achim Schneider (-73 kg) riskiert nach einem Rückstand zuviel und Xaver Stausbergs Mißerfolg bedeutete das 0:3. Sebastian Kuhlmann holt den Anschlusspunkt nach Rückstand und lässt den heimischen Landesligisten noch mal hoffen. Doch der zu leichte Simon Dietewich der jetzt den verletzten Murat Akbayrak vertreten musste, konnte die Mannschaftniederlage nicht mehr abwenden. Die Punkte zum 3:4 Endstand aus Siegerländer Sicht steuerten noch Marco Werder (-66 kg) und Marcell Meyer (+100 kg) bei

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]