Blutspender besonders geehrt

wS/oS  –  Dreis-Tiefenbach  –  23.11.2012  –  Schon zur Tradition geworden ist die alljährliche Ehrung verdienter Blutspender beim DRK-Ortsverein Dreis-Tiefenbach e.V. die zu einem gemütlichen Beisammensein mit Abendessen sich am Donnerstagabend im Gasthof Stutte trafen.

DRK-Vorsitzender Andreas Weber und die Blutspendenbeauftragte des DRK-Dreis-Tiefenbach Brigitte Neuser lobten das Engagement der Blutspender und diesmal waren sogar zwei Dreisber Bürger dabei die zum 125. Mal Blut gespendet hatten. Wie Vorsitzender Andreas Weber erklärte, ist die Bereitschaft zum Blutspenden eher Rückläufig. Das liegt aber daran, dass man in Siegener Krankenhäusern auch ohne Anmeldung sein Blut spenden kann. Bei Insgesamt 8 Blutspendeterminen, vier in Dreis-Tiefenbach und vier in Unglinghausen waren es insgesamt  900  Bürgerinnen und Bürger die ihr Blut spendeten. 16 Jubilare waren dabei die 50, 75, 100 und sogar 125 Mal ihr Blut freiwillig zur Verfügung gestellt hatten. 50 Mal gespendet hatten. Peter Bätzing, Heinrich Rohleder, Jürgen Stutte, Ute Schädel, Maria Kettner, Matthias Grübener, Marion Zimmermann, Burkhard Neubauer, Siegfried Klaus du Dieter Schleifenbaum. 75 Mal gespendet hatte Annette Joch. 100 Mal. Otto Flick, Rosemarie Scheibe und Hans-Gerhard Maiwald. 125 Mal: Günter Richstein und Bernhard Jüngst. Sie alle erhielten noch Urkunden und Goldene Ehrennadeln überreicht.

Erstmals hatte das DRK auch die Geschäftsleitung der Firma Bombardier angesprochen einen Blutspendetermin in der Firma durchzuführen, und die waren sofort Feuer und Flamme. Daher können die Betriebsangehörigen am Donnerstag den 6. Dezember ab 10:30 Uhr Blut spenden.

16 Bürgerinnen und Bürger wurden für langjähriges Blutspenden ausgezeichnet.

DRK-Vorsitzender Andreas Weber (m) zeichnete besonders Günter Richstein (l.) und Bernhard Jüngst für 125 Mal Blutspenden aus.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]