Das erste Elektroauto der Stadt Hilchenbach

wS/hi  –  Stadt Hilchenbach  –  07.11.2012  –  Seit Anfang November besitzt die Stadt Hilchenbach einen elektrisch betriebenen Dienstwagen und trägt damit erneut zu den Projekten Energiesparung und sinnvolle Energienutzung bei.

Am Freitag, 2. November 2012 konnten Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab und Günter Pulte, Sponsor und Ansprechpartner der RothaarWind GmbH, einen Eindruck vom neuen Elektroauto der Stadt erlangen.

Der Smart „fortwo electric drive“ ist ein moderner und besonders umweltschonender Kleinwagen. Angetrieben wird der Smart ausschließlich durch einen Elektroantrieb und stößt daher keinerlei CO2 Gase ab. Eine Reichweite bis zu 145 Kilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von130 h/km garantiert der Hersteller, damit ist der kleine Flitzer bestens für Fahrten vor allem innerhalb der Stadt geeignet.

Der Smart wird auf seinen Fahrten auffallend leise unterwegs sein. Diese Eigenschaft verdankt er der geringen Geräuschentwicklung seines elektrischen Antriebs.

Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab freut sich mit der Verwaltung der Stadt Hilchenbach, nun einen Dienstwagen mit einer umweltschonenden Antriebsmöglichkeit zu nutzen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]