„Das hat´s im Siegerland noch nicht gegeben“

wS/oS  –  Netphen  –  25.11.2012  —  28 Junge Talente treten auf – ReCall-Show in Festhalle Nenkersdorf Junge Stimmen beeindruckten Jury beim Casting  —  Am Samstagabend wurde in der Kulturhalle in Netphen-Nenkersdorf  im oberen Siegtal eine ganz besondere Show dargeboten: 28 junge Leute zwischen 10 und 24 Jahren boten ein Bühnenprogramm der Extraklasse. Es handelt sich um die Recall-Show des gemeinnützigen Kulturvereins Merzi´s Musiklabor  e.V. Bereits im Oktober hatte dazu im Kulturhaus Lyz in Siegen ein Gesangs-Casting stattgefunden. Ziel war es, eine Gruppe von Leuten zu finden, die neben verschiedenen Motto-Shows ein Show-Programm erarbeitet, das Musik aus den Musicals „High School“, Teile 1 bis 3 als Schwerpunkt bot. Darüber hinaus wurden Titel aus dem Bereich Pop, Rock und Musical erarbeitet. Außerdem soll zum Schluss des Projektes eine Vocal-Band entstehen, mit der eine CD-Produktion und diverse Show-Auftritte  geplant sind.

Die Jury bestand aus Kristin Knautz und Mascha Pascheke (beide erfolgreiche Sängerinnen und Gesangs-Coaches im Bereich Pop/Rock/Musical), Matthias G. Merzhäuser (Chorleiter und Stimmbildner) und als Jury-Vorsitzenden Hermannjosef  Roosen (musikalischer Leiter der Musical-Factory und Choristocats). Roosen hat mit seinen Castings in diversen Orten am Niederrhein seit Jahren hunderte von Jugendlichen auf die Bühne gebracht und dabei viele Talente entdeckt, die heute professionell auftreten.

Er war von den Leistungen der jungen Solisten hellauf  begeistert: „So eine Show mit solch tollen Stimmen, wie wir sie erlebten, hat es im Siegerland noch nicht gegeben“ schwärmte er euphorisch. Nach dem Casting bekamen alle Teilnehmer/Innen  musikalische Aufgaben zugeschickt, die sie bis zum nächsten Treffen (tatschlich erst am Tag des Konzertes)  selbständig erarbeiten müssen – solistisch und als Vocal-Band. Bereits um 10:00 Uhr am Samstagmorgen starteten die nicht öffentlichen Proben,  abends dann die Bühnen-Show. Alle Jury-Mitglieder hatten die jungen Nachwuchskünstler den Tag über betreut und stimmlich fit machen. Weitere Informationen  gibt´s im Internet unter www.Merzis-Musiklabor.de

Matthias Merzhäuser startete mit den jungen Künstlern am Samstagmorgen noch eine Probe.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]