Festnahme nach Einbruch in die Gilberggrundschule in Siegen-Eiserfeld

wS/ots Siegen-Eiserfeld – 18.11.2012 – Ein aufmerksamer Anwohner konnte am Sonntag gegen 0:22 Uhr beobachten, wie zwei männliche Personen von einer weiteren unbekannten Person mittels eines weißen Ford Pkw bei der Gilberg-Grundschule abgesetzt wurden. Anschließend versuchten die beiden Männer, sich durch Gewalt Zugang in die Schule zu verschaffen.

Der weiße Ford fuhr indessen in Richtung Gilberg-Friedhof. Im Rahmen des folgenden Polizeieinsatzes konnte ein 49jähriger Siegener am Tatobjekt festgenommen werden. Sein Mittäter konnte noch zuvor vom Tatort unerkannt flüchten. Eine Fahndung nach diesem Täter, sowie dem weißen Ford verliefen bislang erfolglos. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder entsprechenden Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei in Siegen (KK 5) unter 0271 / 7099-0 entgegen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]