Finnentrop: Scheiterte Banküberfall an verschlossener Tür?

wS/po  –  Finnentrop  –  09.11.2012  —  Polizei geht derzeit von einem versuchten Bankraub aus  —  Am Freitagmorgen scheiterte offenbar ein unbekannter Bankräuber an der verschlossenen Eingangstür der Volksbankfiliale in Finnentrop –Heggen.

Als die beiden Angestellten des Bankinstituts pünktlich um 8:30 Uhr die Filiale von innen öffnen wollten, sahen sie draußen vor der noch nicht freigegebenen Glastür am Haupteingang einen unbekannten, maskierten Mann. Beim Blickkontakt mit den Angestellten erschreckte er sich offenbar, drehte sich um und rannte zunächst in Richtung Hauptstraße und von dort in Richtung Attendorner Straße (L 539) davon.

Die Angestellten beschrieben den Täter als einen etwa 1,70 m großen, schlanken Mann, der mit einer dunklen, gefütterten Jacke und einer dunklen Hose bekleidet war. Er trug eine dunkle Sturmhaube oder Mütze mit Sehschlitzen, die er sich übers Gesicht gezogen hatte. Ob er Gegenstände oder Waffen bei sich trug, ist unbekannt.

Zur Tatzeit um 8:30 Uhr standen gegenüber der Volksbankfiliale an einer Bushaltestelle an der Hauptstraße in Heggen mehrere Personen, die den weglaufenden Täter gesehen haben müssen. Diese Personen sind jedoch kurze Zeit nach dem Verschwinden des Täters in einen Linienbus eingestiegen und davongefahren. Die Polizei bittet daher dringend Zeugen, die Angaben zum Tathergang und zum Täter machen können, sich umgehend mit ihr in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei Olpe unter Telefon 02761/92690 (24-h-Erreichbarkeit) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]