Löhrtor mit Rekord beim AOK-Schulcup 2012

wS/si  –  anlauf  –  09.11.2012  –  Mit 37 Schulstaffeln konnte beim AOK-Schulcup 2012, der vor sechs Wochen im Rahmen des 6. Staffellaufs an der sieg-arena stattfand, ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Und mehr als 100 von den 185 Schülerinnen und Schülern kamen zur nachträglichen Siegerehrung und Shirtausgabe in die Aula des Gymnasium am Löhrtor. Das GAL war mit genau 100 Startern auch das teilnehmerstärkste Team der gesamten Veranstaltung. Hauptanteil an diesem Erfolg hatte Sportlehrer Lars Fricke „Bereits zum zweiten Mal haben wir den Staffellauf in den Lehrplan zum Thema Ausdauertraining eingebaut. Die Schüler lernen, dass Laufen Spaß machen kann, wenn es richtig angegangen wird. Der Teamgedanke und die gute Stimmung bei der Veranstaltung runden das Projekt ab.“

Und wenn dann zur Siegerehrung der Bürgermeister persönlich vorbei kommt und als ehemaliger Löhrtorianer die Rekordbeteiligung der Schule hervorhebt, ist die Begeisterung groß. Einen Motivationsschub erhalten die Schülerinnen und Schüler auch durch das jährliche AOK-Schulcup Shirt, diesmal in orange. AOK-Regionaldirektor Dirk Schneider überreichte mit Bürgermeister Steffen Mues die Pokale für die schnellsten Teams, beide dankten den Lehrern und Betreuern für das Engagement und hoben den besonderen Charakter des Laufs hervor. „Beim AOK-Cup ist jeder ein Sieger, deshalb erhalten alle Teilnehmer von uns ein Shirt als Erinnerung. Wir freuen uns, wenn es ein kleiner Motivationsschub ist, in der Schule, im Verein und in der Freizeit Sport zu treiben.“ Natürlich gab es auch Gewinner, hier die ersten drei Teams in jeder Wertung, herausragend ist der neue Streckenrekord in der Klasse 8 – 10 von den Jungs des Gymnasium Stift Keppel.

Klasse 5 -. 7

1.   49.14,46  CVJM WILNSDORF

2.   50.51,95  Realschule am Oberen Schloss 7B

3.   50.58,16  TEAM 7 GANZTAGSREALSCHULE AM OBEREN SCHLOSS

 

Klasse 8 – 10

1.    38.33,86  GYMASIUM STIFT KEPPEL HILCHENBACH

2.    46.07,00  CVJM WILNSDORF

3.    52.57,78  GESAMTSCHULE EISERFELD

 

Klasse 11 – 13

1.     43.19,69  GYMNASIUM AM LÖHRTOR Q2 I

2.     46.54,07  GYMNASIUM AM LÖHRTOR  Q1 GK 3

3.     48.49,14 GYMNASIUM AM LÖHRTOR  Q1 GK 3 III

 

Die vollständige Ergebnsliste ist unter www.martin-stinner.de zu finden.

Siegerehrung im Gymnasium am Löhrtor, das mit 20 Teams am AOK-Schulcup teilnahm.

Für alle Schüler gab`s die orangenen AOK-Schulcup Shirts

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]