Große Hoffnung für Benny: Stammzellenspender gefunden

wS/wf. Siegen – 26.11.2012 – Seit Juni besteht für Benny und seine Familie die schlimme Diagnose – bei dem 16. jährigen wurde Leukämie festgestellt. Da in der Familie kein geeigneter Stammzellenspender gefunden werden konnte, folgten zahlreiche Typisierungsaktionen. 4000 Männer und Frauen waren am 17.11.2012 u.a.nach Eiserfeld (wir berichteten) gekommen und hatten sich typisieren lassen.

Nicht bei dieser, den derzeit werden die Ergebnisse von dort noch ausgewertet, sondern aus einer weltweiten Datenbank wurde jetzt ein Spender gefunden, bei dem eine Übereinstimmung in Höhe von über 90 Prozent besteht.

Die Vorbereitungen für eine Transplantation beginnen schon in dieser Woche. In den nächsten 14 Tagen sollen dann die Stammzellen übertragen werden. Für die Übertragung muss das Immunsystem des Schülers herunter gefahren werden. Schwere Tage liegen vor Benny aber mit Hoffnung auf ein Happy End. Name und weitere Details zum Spender bleiben anonym.

Typisierung in Eiserfeld für Benny am 17.11.2012 – Archivfoto: wirSiegen.de

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]