Nach 40 Jahren Klassentreffen – Stinkbombe im Klassenzimmer

wS/oS  –  Siegen-Trupbach  –  23.11.2012  –  Genau 40 Jahre ist es her als die Schülerinnen und Schüler der Scheidschule in Trupbach ins Leben entlassen wurden. Jetzt trafen sich die ehemaligen in „Schneiders Kesselchen“ zum Klassentreffen.

Eingeschult wurden die Schülerinnen und Schüler 1963 und nach 5 Jahren Grundschule gingen einige auf weiterführende Schulen wie Realschule oder Gymnasium. Über ein halbes Jahr hat Ulrich Pursch im Internet nach den ehemaligen „Gefahndet“ und auch bei einigen seiner Schulkameraden die im Siegerland geblieben sind konnte er noch Adressen von „Verschollenen“ bekommen.

Nach der Grundschulzeit wurden die Schülerinnen und Schüler der Ortschaften Seelbach und Trupbach zusammengelegt. Und diese waren dann besonders zu Streichen aufgelegt. Gab es dann doch ein Schüler (Den Namen wollte keiner verraten) der in der Klasse während der Pause eine „Stinkbombe“ warf, damit die Schüler nicht an einem Klassenarbeit teilnehmen mussten. Doch sie hatten nicht mit ihrem Lehrer Klaus Granert gerechnet. Ihm machte es nichts aus das es in der Klasse ganz fürchterlich nach faulen Eiern durch die Stinkbombe roch. Fenster und Türen wurden geschlossen und die ganze Klasse musste im Klassenzimmer ausharren bis die Klassearbeit geschrieben war. So hatten sich die ehemaligen beim Klassentreffen viel zu erzählen.

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler trafen sich zum Klassentreffen. 

Das erste Klassenfoto entstand 1963 kurz nach der Einschulung.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]