Polizeibeamte retteten Hund aus brennender Wohnung

wS/os Siegen – 25.11.2012 – Feueralarm am Sonntagvormittag gegen 11:26 Uhr in der Albertus Magnus Straße 11. Eine Anwohnerin, die gegenüber wohnt, hatte Feuerschein in einer Erdgeschosswohnung gesehen und die Feuerwehr sowie Polizei alarmiert.

Zwei Beamte der Polizei waren mit ihrem Streifenwagen ganz in der Nähe und innerhalb einer halben Minute an der Einsatzstelle. Da auf klingeln keiner öffnete und Rauch schon aus Fenstern und der Wohnungstüre quoll, traten die Beamten die Wohnungstüre ein und konnten einen Hund der schon Sehnsüchtig im Flur auf Rettung gewartet hatte in Sicherheit bringen.

In der Zwischenzeit waren auch die Wehrmänner der hauptamtlichen Wache, Löschzug Weidenau sowie Siegen-Hain an der Brandstelle eingetroffen. Den Schwelbrand in einem Wohnzimmer konnten sie schnell löschen jedoch wurde die gesamte Wohnung durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Den Sachschaden beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf über 30.000 Euro. Wie es zu dem Brand gekommen ist, muss die Kriminalpolizei noch ermitteln.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[scroll-popup-html id=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]