2. Handball Bundesliga: TuS Ferndorf erkämpft sich einen Punkt

wS/wf. Kreuztal Ferndorf – 01.12.2012 – Der TSG Ludwigshafen-Friesenheim, 2010/11 noch in der 1. Bundesliga, war am Samstagabend zu Gast in der Sporthalle an der Stählerwiese. In der letzten Saison belegten die Mannen des TSG am Saisonende den 10. Platz in der 2. Handball Bundesliga. Nach den ersten zwölf Spieltagen in dieser Saison belegte die Mannschaft von Trainer Thomas König mit 14:10 Punkten den 7. Platz der Tabelle. Ein ganz anderes Bild bei der Mannschaft des TuS Ferndorf. Die Mannschaft steht nach 12 Spielen auf Platz 17, einem Abstiegsplatz und hat nur 7:17 Punkte.

Erst als in der ersten Halbzeit der TuS Ferndorf offensiver deckt, kommt die Mannschaft etwas besser ins Spiel. Trotzdem reicht es bis zur Halbzeit nur zu einem 13:17 in der nicht ausverkauften Sporthalle in Kreuztal für die Ferndorfer.

Besserer Beginn dann in der zweiten Halbzeit – der TuS Ferndorf kommt auf 15:17 an die Mannschaft aus Friesenheim heran. In der 39. Minute dann sogar der Ausgleich zum 19:19. Kurz zuvor hatte Julian Schneider vom TuS Ferndorf die Rote Karte für ein Foul an Philipp Grimm erhalten.

Entscheidende Chancen werden immer vom TuS Ferndorf vergeben, so dass man nicht zur Führung kommt. Nach 45 Minuten stand es darum wieder 22:24 für den TSG Ludwigshafen-Friesenheim. Aber der TuS gibt nicht auf und kämpft und trotz doppelter Unterzahl nach einer Zeitstrafe gegen Heider kommt der TuS zum Torerfolg und verkürzt auf 24:25.

Die Mannschaft des TuS rackert unermüdlich und kann in der 55. Minute wieder ausgleichen – 26:26. Für eine Führung reicht es aber wieder nicht, kurz vor dem Ende steht dann die ganze Halle – Simon Breuer hatte dann die letzte Chance im Spiel und wirft vorbei. Endstand nach 60 Minuten 28:28.

Der TuS Ferndorf hat gekämpft und gegen einen schweren Gegner einen Punkt geholt. Das ist gut für die Moral der Mannschaft. Am Mittwoch geht es nun in Richtung Rostock.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]