Alle Prüflinge bestanden ihre Fahrprüfung

wS/oo Buschhütten – 09.12.2012 – Am Dienstag, 27.11.2012, trafen sich die Eltern-Kind-Abteilung und einige Vorschulkinder, zur Führerscheinprüfung in der Turnhalle in Buschhütten. Das Prüfungsgelände war dank Carolin, Heike und Sabine bereits fahrbereit, als die Prüflinge in der Halle eintrafen. Nach kurzem Fahr-Training, stellen sich die Mädchen und Jungen im Alter von 2 bis 5 Jahren den schwierigen Prüfungsaufgaben.

Es galt das Verhalten im Straßenverkehr, incl. Ampelanlage, Fußgängerüberweg und Baustelle zu meistern. Eine Nachtfahrt durch den Tunnel, Spurfahren, Bremstest und Drehprüfung stand ebenfalls auf dem Programm. Am schwierigsten war jedoch das Rückwärtsfahren, aber wer kennt dies nicht als Verkehrsteilnehmer?

Nach der Prüfung konnten am Ende jedoch für alle der Führerschein ausgestellt werden. Es durfte hier mit Dreirad, Bobby-Car, Laufrad, Roller, Fahrrad und sogar mit Feuerwehrwagen gefahren werden. Die Führerscheine wurden mit Bild versehen und von allen Kindern eigenhändig unterschrieben.

Die Eltern-Kind-Abteilung beginnt, nach dem Weihnachtsturnen am 11.12.2012, im neuen Jahr ab 15.01.2013 in der Zeit von 16.00 -17.00 Uhr in der Turnhalle in Buschhütten. Wer möchte, darf gerne einmal zum „Schnupperturnen“ vorbei kommen.

Foto: Stolze Führerscheinbesitzer

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .