Attendorn: Diebe brechen mehrere Lkw auf

wS/po  –  Attendorn  –  17.12.2012  –  Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe auf die Führerhäuser von insgesamt zehn Lkw in den Bereichen Askay und Am Wassertor in Attendorn abgesehen.

Im Gewerbegebiet Askay brachen unbekannte Täter fünf Lkw auf, die auf dem umzäunten Gelände einer Transportfirma im Gewerbegebiet Askay in Attendorn abgestellt waren. Die Diebe machten sich an den Türschlössern der Führerhäuser zu schaffen und konnten die Türen gewaltsam öffnen. Aus einem Lkw entwendeten sie ein Handy und ein Laptop im Wert von etwa 500 Euro.

Auch auf einem Firmengelände an der Straße „Am Wassertor“ versuchten Unbekannte, fünf Lkw-Führerhäuser aufzubrechen. Hier hatten sie jedoch nur bei einem Lkw Erfolg und gelangten in den Innenraum. Daraus entwendeten sie lediglich zwei Tankkarten, mit denen die Täter nichts anfangen können. Denn die geschädigte Firma ließ die Karten unmittelbar nach Tatentdeckung sperren. Schwerer wiegt hier der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugtüren. Die Täter hinterließen daran Schäden in Höhe von nahezu 5000 Euro.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]