Ehrenmitgliedstreffen des TV „Germania“ Buschhütten

wS/kr  –  TVG Buschhütten  –  10.12.2012  –  Das alljährlichen Treffen der Ehrenmitglieder fand in den vereinseigenen Räumlichkeiten des TVG Buschhütten statt. Rita Sprenger und Sabine Jung hatten das Treffen organisiert. Der Nachmittag begann mit Kaffee und Waffeln. Leider mussten in diesem Jahr einige Ehrenmitglieder kurzfristig aus Gesundheitsgründen absagen. Volker Knuff hatte ein Foto und einen Brief vom Ehrenmitglied Hartmut Müller, der nun in Garmisch Partenkirchen lebt, mitgebracht und informierte über das Vereinsleben in 2012. Derzeit hat der TV „Germania“ Buschhütten 1885 e.V. 37 Mitglieder, die mindestens 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein nachweisen können. Davon konnten 13 Ehrenmitglieder an der Feier, die am 06.12.2012 nachmittags um 16.00 Uhr begann, teilnehmen.

Älteste Teilnehmerin war Marie Schleifenbaum, die noch aktiv an der Übungsstunde der Seniorinnen am Montag teilnimmt. Die Ehrenmitglieder untereinander hatten sich viel zu erzählen, was seit dem letzten Treffen so passiert ist und es wurde viel gelacht, besonders wenn die „Geschichten von Früher“ erzählt wurden. Anregungen für neue Aktivitäten des TVG wurden gegeben und auf ihre Machbarkeit geprüft und auch der Vorstand konnte in vielen Gesprächen mitteilen, was für 2012 geplant. Viele Ehrenmitglieder haben als nächsten Termin die alljährliche Jahreshauptversammlung am 1. März 2013 fest in ihrem Terminkalender eingeplant. Hier erhofft man sich weitere Informationen rund um ihren TVG Buschhütten zu erhalten und im Anschluss einige gute Gespräche führen zu können.
Die Stunden gingen wie im Fluge vorbei und gegen 21.30 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Alle waren sich einig auch im Dezember 2013 wieder an dieser geselligen Runde teilzunehmen.

Ehrenmitglieder mit 1.Vorsitzendem Volker Knuff

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]