HTS: Zu hohe Geschwindigkeit bei den winterlichen Straßenverhältnissen

wS/ots Siegen/Kreuztal – 10.12.2012 – Am Sonntagabend, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Wilnsdorfer mit seinem Pkw die Hüttentalstraße in Richtung Kreuztal. In Höhe der Abfahrt Geisweid überholte er trotz winterlich glatter Fahrbahn mehrere Pkw. Die nichtangepasste Fahrweise wurde ihm beim Wiedereinscheren zum Verhängnis: Er verlor die Kontrolle über seinen Renault, der Wagen drehte sich und schlug in die Leitplanke ein. Bei dem Unfall verletzte sich der 26-Jährige leicht, es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 11.000,- Euro.

Einen ähnlichen Verkehrsunfall verursachte am frühen Montagmorgen ein 21-jähriger Siegener, der mit seinem VW Golf ebenfalls in Richtung Kreuztal unterwegs war. Gegen 05:20 Uhr kam er durch seine zu schnelle Fahrweise bei den winterlichen Witterungsverhältnissen kurz nach der Auffahrt Buschhütten nach links von der Fahrbahn der HTS ab. Sein Wagen prallte gegen die Leitplanke und schleuderte über die Fahrstreifen gegen die rechte Schutzplanke. Dort blieb das Fahrzeug schwerbeschädigt stehen. Glück im Unglück: Der junge Mann kam mit dem Schrecken davon.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]