Linienbus landete im Graben

wS/os Netphen-Deuz – 18.12.2012 – Glück im Unglück hatte in der Nacht zum Mittwoch die Fahrerin des Linienbusses der VWS R 16 von Dreis-Tiefenbach nach Hainchen. Der Bus mit 2 Fahrgästen besetzt war gegen 23 Uhr von Deuz in Fahrtrichtung Salchendorf unterwegs, als ihm ausgangs einer Kurve ein rund 6 Meter breiter Schwertransport entgegen kam.

Um einen Zusammenstoß mit dem Schwertransport zu vermeiden, lenkte die Busfahrerin ihr tonnenschweres Fahrzeug nach rechts und landete schließlich in Schräglage in einem Graben. Der Fahrerin sowie den beiden Fahrgästen war nichts passiert, jedoch konnte der Bus sich nicht aus eigener Kraft aus dem schlammigen Graben befreien. Die Abschleppfirma Schneider & Eckhardt aus Eisern kam schließlich mit einem Schwerlastabschleppwagen und konnte den Bus aus seiner misslichen Lage befreien.

Während der Bergungsarbeiten sicherte die Polizei die Gefahrenstelle ab.

Foto: wirsiegen.de

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]