Von Zug erfasst: PKW Totalschaden – Fahrerin unverletzt

wS/wf.   Kreuztal-Ferndorf     –  19.12.2012 – Einiges zu tun hatte ein Schutzengel am Mittwochmorgen in Kreuztal Ferndorf. Eine 48 jährige Fahrerin wurde mit ihrem Fahrzeug auf dem Bahnübergang Mühlenweg von einem Zug erfasst. Die Feuerwehr Kreuztal rückte mit rund 28 Wehrmännern zur Unfallstelle aus.

Der Zug hatte sich kurz vorher vom Bahnhof Ferndorf in Richtung Hilchenbach in Bewegung gesetzt, als er am Bahnübergang „Mühlenweg“ in einen Pkw krachte. Die Auto-Fahrerin hatte ihrerseits nicht erkannt, dass die Schranken am Bahnübergang geschlossen waren. Zum Glück kamen bei dem Unfall keine Personen zu Schaden.

Nach einer ersten Einschätzung entstand bei dem Unfall an Pkw und Zug ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro. Die Unfallstrecke ist derzeit noch nicht wieder freigegeben für den Schienenverkehr, Sachverständige der Bahn sind aktuell dabei, den Schaden am Gleisbett und den Schienen zu begutachten.

.

Von Zug erfasst: PKW Totalschaden -- Fahrerin unverletzt

.

Fotos : wirSiegen.de

Anzeige / Werbung:   Für Firmen / Unternehmen / Gewerbetreibende – Jetzt die Werbeflatrate für 2013 buchen. Weitere Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]