Weihnachtsmarkt an der Kinderklinik auf dem Wellersberg

wS/si  –  DRK Siegen  –  03.12.2012  —  Klein und groß sind herzlich eingeladen zum Weihnachtsmarkt an der DRK-Kinderklinik Siegen am 07.12.2012 zugunsten des Erhalts der DRK-Kinderklinik Siegen  —  Alle zwei Jahre findet an Weihnachten an der DRK-Kinderklinik am ersten Freitag im Dezember schon traditionell ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt zugunsten der Klinik und zur Unterhaltung von Jung und Alt statt. So auch in diesem Jahr am 07.12.2012 und zwar von 11.00 bis 17.00 Uhr.

Zum vierten Mal in der Geschichte der Siegener Kinderklinik wird der Wellersberg in vorweihnachtlichem Glanze erstrahlen. Buden mit duftenden Mandeln, leckerem Glühwein oder Kinderpunsch und deftige oder süße  Leckereien laden zu einem Rundgang über das Klinikgelände ein. Bastelworkshops und andere Mitmach-Aktionen gehören ebenso zum Angebot. Wer noch auf der Suche nach einer Aufmerksamkeit für das Weihnachtsfest ist, dürfte unter den vielen auch selbst erstellten Geschenkartikeln der Mitarbeiter und Patienten an diesem Tag auf dem Wellersberg fündig werden. Auf dem Spiele- und Bücher-Flohmarkt besteht die Möglichkeit, günstig die unterschiedlichsten Gesellschaftsspiele und Bücher auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen. Der Weihnachtsmarkt bietet Patienten und Eltern eine willkommene Abwechslung, bereitet alle Anwesenden auf die Adventszeit vor und dient dem guten Zweck.

Vor allem hat der Weihnachtsmarkt am Wellersberg auch ein ideelles Ziel: „Die Kinder sollen die DRK-Kinderklinik Siegen losgelöst von einer Krankheits- oder gar Unfallsituation und somit unbefangen kennenlernen, um die Scheu und die Angst vor einem möglichen Krankenhausaufenthalt zu verlieren. Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt bieten den Kindern die Möglichkeit, positive Assoziationen zur Kinderklinik aufzubauen und schöne Erlebnisse damit zu verbinden. Wenn es dann doch einmal ernst werden sollte, weiß der junge Patient ganz genau, wo es hin geht.“ So erläutert der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Rainer Burghard den Ansatz, den die Klinik mit der Veranstaltung verfolgt.

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2010

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]