Jugendliche warfen Gegenstand von HTS-Brücke und trafen Auto

wS/ots Kreuztal – Am vergangenen Samstag, 09.03.2012, kam eine 46-jährige Autofahrerin, die um 14:30 Uhr mit ihrem Auto auf der Hüttentalstraße (HTS) von Kreuztal in Richtung Siegen unterwegs war, mit dem Schrecken davon, als ihr Wagen bei Tempo 80 völlig unerwartet von einem blauen Gegenstand getroffen wurde.

Außer der 46-jährigen Kreuztalerin waren auch noch ihre 12-jähirge Tochter und die 15-jährige Tochter ihres Lebensgefährten im Auto. Zu dritt fuhren sie in Höhe Kreuztal auf dem rechten Fahrstreifen auf eine Fußgängerbrücke zu, die über die HTS führt und die Siegener Straße und die Heesstraße verbindet.

Vor der Unterquerung fielen der Frau vier bis fünf Personen auf, die sich auf der Brücke aufhielten und mit Sicht in Richtung Siegen auf Höhe ihres Fahrstreifens standen.

Dann ging alles ganz schnell: Als die Kreuztalerin die Brücke passierte, krachte plötzlich ein blauer Gegenstand gegen ihre Windschutzscheibe. Die Frau leitete eine Notbremsung ein, so dass mehrere nachfolgende Fahrzeuge ausweichen mussten. Nur einer glücklichen Fügung war es zu verdanken, dass hierbei niemand verletzt wurde.

Die Kreuztalerin beschrieb die Personen auf der Brücke, bei denen es sich um weibliche und männliche Jugendliche gehandelt haben soll, wie folgt: alle dunkel bekleidet, dunkle Haare, trugen zum Teil Rucksäcke.

Die Siegener Polizei bittet in dieser Sache die Öffentlichkeit um Mithilfe und fragt, wer kann Hinweise auf die Jugendlichen geben? Zeugen können sich unter 0271/7099-0 mit der Polizei Siegen in Verbindung setzen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]