Manuela Frettlöh übernimmt Frauen-Team der Sportfreunde

wS/sfs – Siegen – Zur neuen Saison übernimmt die 37-jährige Manuela Frettlöh den Cheftrainerposten der Frauen-Regionalligamannschaft bei Sportfreunde Siegen von Reiner Jakobs, Heiko Katz wird neuer Co-Trainer.

Schon vor Ablauf der alten Saison haben die Verantwortlichen der Frauenabteilung der Sportfreunde Siegen frühzeitig die Weichen im Hinblick auf die Saison 2013/14 gestellt. Zur neuen Saison wird Reiner Jakobs seinen Posten als Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft aus beruflichen Gründen aufgeben müssen. Der Verein dankt ihm herzlich für seine geleistete Arbeit und sein jahrelanges Engagement und wünscht ihm für seine Zukunft privat und sportlich alles Gute!

Mit dem Trainergespann Manuela Frettlöh (Cheftrainerin) und Heiko Katz (Co-Trainer) treten keine Unbekannten die Nachfolge Jakobs` an. Manuela Frettlöh war bis zur abgelaufenen Saison noch aktive Sportfreundin und ist bereits seit 2009 Co-Trainerin. In der Saison 2009/2010 hat Manuela Frettlöh das SF-Frauenteam als Spieler-Trainerin betreut und ist derzeit aktuelle DFB-B-Lizenz-Inhaberin. In ihrer Zeit als aktive Spielerin für Sportfreunde Siegen (früher TSV Siegen), TuS Köln rrh. oder Bayer Leverkusen hat Frettlöh bereits Bundesliga-Erfahrungen als Spielerin gesammelt. „Mein Ziel ist es, die Mannschaft so weiterzuentwickeln, dass wir mittelfristig die Qualität für den Aufstieg in die 2. Bundesliga erreichen. Ich übernehme ein sehr gut entwickeltes Team von Reiner Jakobs, die Mädels sind gut drauf und mit Britta und Heiko bilden wir ein gutes Trainerteam, daher freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Manuela Frettlöh.

Als Co-Trainer wird in der kommenden Saison Heiko Katz fungieren. Bei Grün-Weiß Siegen, Fortuna Freudenberg, FC Altenhof und FSV Gerlingen stand er als aktiver Fußballer auf dem Platz, von 2008 bis heute trainierte Heiko die zweite Welle des FSV Gerlingen, zudem hat er 2002 bereits in der C-Jugend erste Trainererfahrungen sammeln können. „Neben meiner Tätigkeit als Trainer habe ich stets während dieser Zeit versucht, andere Sichtweisen und Methoden der Trainerarbeit kennenzulernen und daher so viel es ging hospitiert“, freut sich Heiko Katz auf seine Aufgaben bei den Sportfreundinnen.

Neben den neuen Trainern Manuela Frettlöh und Heiko Katz komplettiert Britta Unsleber weiterhin als Torwarttrainerin das Trainerteam. Sie ist bereits seit 2008 bei den Sportfreundinnen tätig und wird auch in der kommenden Saison die Torspielerinnen der Sportfreunde-Frauen trainieren.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]