Überfall auf Joggerin: Polizei hofft auf Zeugen

wS/ots Netphen – Ein bislang noch unbekannter Mann hat am Samstagmorgen in einem Waldgebiet zwischen Siegen und Netphen eine 27-jährige Joggerin überfallen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der Überfallenen ließ der Täter jedoch von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht.

Die 27-Jährige befand sich am Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr zum Joggen in dem an der Einmündung Heckersbergstraße liegenden und über die Tiefenbacher Straße führenden Waldgebiet.

Als die junge Frau sich bereits auf ihrem Rückweg befand – circa einen Kilometer von der Tiefenbacher Straße entfernt und gerade am steilen Abzweig zum Dautenbachparkplatz vorbei gelaufen – wurde sie dort von dem Unbekannten plötzlich von hinten angegriffen und massiv attackiert. Die 27-Jährige leistete jedoch erheblichen Widerstand, schrie um Hilfe und biss den Täter auch mehrfach in seine Finger. So ließ der Unbekannte schließlich von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Tiefenbacher Straße und dann nach rechts in Richtung Dreis-Tiefenbach (Parkplatz Zinsenbach/Feuerwehr/Volnsberger Straße).

Der noch unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

Mindestens 1.80 Meter groß— Vermutlich Osteuropäer— Großes, quadratisches Gesicht— Verhältnismäßig kleine Nase— Dunkle fast schwarze Kleidung, langärmelige Jacke und Hose— Bei der Kleidung handelte sich offenbar um Arbeitskleidung!— Dunkle, schwere Schuhe – vermutlich sogenannte Sicherheitsschuhe!— Schwarze Kappe (ähnlich Basecap mit kurzem Sonneschirm)— Hatte kräftige Hände mit dicken Fingern— Raucher—

Der Täter weist insgesamt also ein sehr prägnantes Erscheinungsbild auf. Das jetzt in dieser Sache ermittelnde Siegener Kriminalkommissariat 1 hofft daher, dass der Mann noch weiteren Zeugen aufgefallen sein könnte.

Dies gilt um so mehr, als dass der Täter sich offenbar nicht zum ersten Mal in dem Waldgebiet aufgehalten hat. Nach Erkenntnissen der Polizei soll sich der Unbekannte in den letzten beiden Wochen nämlich fast täglich in dem Waldgebiet (immer im gleichen Bereich zwischen dem steilen Anstieg zum Dautenbachparkplatz und der Bank) aufgehalten haben.

Die Polizei fragt daher:

„Wer kennt den Mann und kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?“

„Wem ist der Mann in den letzten Wochen in dem Waldgebiet aufgefallen?“

„Wer kennt eine Person, auf die die oben aufgeführte Beschreibung zutrifft und die aktuell Verletzungen an ihren Fingern aufweist?“

Sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0271-7099-0 entgegen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]