Polizei nimmt Wechselfallenbetrüger-Trio fest

wS/ots – Siegen – Am Montagnachmittag kam es in einem Laden in der Siegener Flurenwende zu einem versuchten Wechselbetrug. Ein südländisches Pärchen hatte dort nach der bereits hinlänglich bekannten Masche versucht, einen 100-Euro-Schein zu wechseln – und dabei natürlich gleich einen satten Reingewinn zu machen.

Ein aufmerksamer Kunde warf das Betrüger-Pärchen jedoch kurzerhand aus dem Laden. Ein weiterer Zeuge konnte dann noch beobachten, wie das Pärchen in ein rotes Auto einstieg. Kurze Zeit später wurde von der Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein roter PKW mit Bergheimer Kennzeichen auf Grund eines Verkehrsverstoßes angehalten und kontrolliert.

Dieser PKW war mit drei osteuropäischen Staatsbürgern besetzt. Während der Kontrolle wurde den Polizisten der Wechselfallenbetrug bekannt und es erhärtete sich der Verdacht, dass die Insassen dieses Pkw an der Straftat beteiligt waren. Die drei Personen wurden daher vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]