Bei "Spritztour" ohne Führerschein erwischt

wS/ots – Kreuztal – Ein junger Mann aus Lüdenscheid hatte keine Fahrerlaubnis, als er mit seiner 18 Jahre alten Freundin am Sonntagabend eine „Spritztour“ machte. Den VW Golf hatte er sich von seinem Vater „geborgt“. Im Rahmen einer Kontrolle durch Beamte der Bundespolizei flog die ganze Sache am Rangierbahnhof Kreuztal auf.

Das Päarchen „picknickte“ im Auto in einer Zufahrt zum Rangierbahnhof. Den Müll schmissen sie einfach aus dem Auto. Dies fiel den Polizisten auf. Als sie das junge Paar kontrollierten, gab
der Lüdenscheider mehrfach falsche Personalien an und verstrickte sich in Widersprüche.

Der Grund war seine fehlende Fahrerlaubnis, wie er später zugab. Er sei Fahrschüler und habe den Führerschein noch nicht. Der Wagen wurde später von einem Freund abgeholt. Der junge Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Bundespolizei hat Anzeige erhoben.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]