Einbruchsdelikte steigen – Was tun? Kripo Siegen informiert

wS/Neunk. Wie kann ich mein Haus oder Wohneigentum wirksam gegen Einbruch und Diebstahl sichern?

So lautet das Thema  der Informationsveranstaltung,  zu der die Organisatoren der Veranstaltungsreihe „Der Rassberg ruft“ in das ev.  Gemeindezentrum  auf dem Rassberg, Martin-Luther-Straße, am Donnerstag, 7. November, ab 19 Uhr,  einladen.

Kriminalhauptkommissar Uwe Seidel von der Kripo Siegen wird über das Thema fach- und sachkundig referieren.

Die Einbruchsdelikte sind in den letzten Jahren stetig angestiegen.  Allerdings hat  sich bei  vielen Objekten der Einbau aktueller sicherheitstechnischer Maßnahmen bewährt um potenzielle Täter zurückzuhalten, bzw. ein Eindringen in Gebäude zu erschweren.  Durch die Aufklärungsmaßnahmen und Informationen über verbesserte Sicherheitstechnik versucht die Polizei,  den Anteil gescheiterter Einbrüche weiter zu erhöhen. Die Veranstalter weißen ausdrücklich darauf hin, dass zu diesem Informationsabend, ebenso wie  zu den noch folgenden Veranstaltungen,  nicht nur Bewohner aus dem Wohnbezirk “Rassberg“  eingeladen sind, sondern freuen sich natürlich auch über interessierte Bürger aus der „Nachbarschaft“.

polizeilogo_siegen_wittgens

[plista widgetname=plista_widget_slide]