Kollision zwischen PKW und LKW – 69-Jähriger eingeklemmt

wS/oo – Hilchenbach  – Am Dienstagabend kam es bei Hilchenbach-Grund zu einem schweren Verkehrsunfall.  Gegen 20.10 Uhr befuhr ein 69-jähriger PKW-Fahrer von Hilchenbach kommend die B508 in Fahrtrichtung Lützel. Auf Höhe des Zollpostens kam dem PKW-Fahrer in einer engen Kurve ein Sattelzug entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der PKW wurde vom Hinterrad des LKW-Aufliegers überollt. Der 69-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Eine nachfolgende PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den verunglückten PKW hinein.

Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen wurde der Senior medizinisch vom Notarzt betreut. Mit schwerem Rettungs- und Bergegerät gelang es der Feuerwehr nach circa einer Stunde den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 25.000 Euro.


Kollision zwischen PKW und LKW -- Fahrer eingeklemmt

unfall5

unfall4

unfall3

pkweingeklemmt2

unfall2

Polizistin1

unfall1

verunfallt1

verunfallt2

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]