Modernes und Klassisches von jungen Künstlern

wS/wi  – Wilnsdorf – Wer in unzähligen, mühevollen Stunden ein Musikinstrument zu beherrschen lernt, möchte sein Können auch irgendwann Eltern, Freunden und Bekannten, sprich einem interessierten Publikum präsentieren. Die Schüler der Musikschule Wilnsdorf hatten jetzt diese Gelegenheit. Dreizehn fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler gestalteten ein kleines, aber feines Konzert im Museum Wilnsdorf und zeigten, wie gut sie Querflöte, Blockflöte, Klavier und Gitarre beherrschen.

Damit die Schüler ihren Auftritt genießen können, durften sie ihr vorzutragendes Stück selbst aussuchen, nach eigenen Stärken und Vorlieben. Dementsprechend bunt fiel das Programm aus, die Schüler spielten moderne Werke, z.B. von Joep Wanders, und bekannte Klassiker wie Mozarts Kleine Nachtmusik. Mit Bravur meisterten die Schülerinnen und Schüler das liebevoll arrangierte Konzert in der stimmungsvollen Atmosphäre des Museums. Die zahlreichen Zuschauer dankten es ihnen mit langanhaltendem Applaus.

Schülerkonzert

Lars Goebel aus der Gitarrenklasse von Luis Ferreyra war einer jener dreizehn Schüler der Wilnsdorfer Musikschule, die kürzlich ein Konzert spielten. Foto: Gemeinde Wilnsdorf.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]